STECKBRIEF – TOM BURGAS

Bild - Tom Burgas

Name: Tom Burgas

Alter: Ich komm aus der guten alten Zeit als Twix noch Raider hieß ;)

Wohnort: Berlin

Hobbys: Filme, Videospiele, Fotografie, Bücher, Vinyl, Comics, Basketball

Filmische Tätigkeit:
Redakteur: Entertainment Blog /  entertainment-blog.net
Arbeiten in verschiedensten Positionen bei Kurzfilmen  und/oder Musikvideos   (Vom Drehbuch über Tonmischer oder Kameramann bis zum Darsteller)

Podcaster : Cinepinios / YouTube Link zum Podcast
Zusammen mit 2 anderen Herren Gründer des Cinepinions-Podcast (gott hört sich das alles hochtrabend an ;))

 

Lieblingsgenre: „Realistische“ Science-Fiction

Lieblingsschauspieler: Sean Penn, Sam Rockwell, Tom Hardy, Bruce Campell, Rebecca Hall, Joel Kinnaman  und im Grunde alle die sich auf Action spezialisiert haben , natürlich bevorzugt in den 80ern, allen voran Van Damme der Irre.

Lieblingsregisseure:

Lieblingsfilme: Batman, Terminator 2, Moulin Rouge, Acrosse the Universe, Cloud Atlas, Her, The Crow, Der Unsichtbare, Trip to the Moon.

 

Kurz-Biographie: Wie wohl jeder der hier auf der Seite vertreten ist oder sich die Zeit nimmt und das Interesse hat das hier zu lesen, waren Filme schon immer das wichtigste Medium für mich. Als kleiner Scheißer alles irgendwie jederzeit zusammengekratzt, da der nächste Flomarkt bestimmt kommen wird, wo ungekürzte 18er VHS wie Passagier 57 oder Flucht aus Absolom auf einen warten. Ach die schöne internetfreie Zeit. Später dann den Pfad angetreten das ganze halbwegs verstehen zu wollen. Nachdem man sich in der nun internetvollen Zeit mit Filmkritiken und Foren rumgeschlagen hat und erste Kurzfilme mit der eigenen Filmkamera gedreht hat. Also ab zur privaten Medienschule und Mediengestalter Bild und Ton gelernt und dabei die Lust am,, Selbermachen,, so sehr verloren dass ich mich 3 Jahre der Fotografie zuwandte, was ja nicht so weit ab vom Schuss liegt. Dank dem richtigen Job, der mir genug Zeit und Raum lässt für eigenes, ist nun also der eigene Podcast dran plus die Lust den Verrückten hier vom Blog zu unterstützen.

 

1,172 total views, 2 views today

53 comments on “STECKBRIEF – TOM BURGAS

  1. Pingback: KRITIK-LIFE |
  2. Pingback: KRITIK-MOJAVE |
  3. Pingback: KRITIK – XX |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.