Amblin - Teil 1 - Banner

PODCAST: AMBLIN ENTERTAINMENT – TEIL 1: DIE GLORREICHEN 1980ER (POLTERGEIST, E.T., GREMLINS, DIE GOONIES, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT)

Eines der größten  und erfolgreichsten Studios überhaupt ist AMBLIN ENTERTAINMENT. Die Filmschmiede wurde 1981 von  Steven Spielberg, Kathleen Kennedy und Filmproduzent Frank Marshall gegründet. In den 80er Jahren waren insbesondere Filme dieses Studios dafür verantwortlich, dass der amerikanische Blockbuster-Film auch die Oberhand in den europäischen Kinos gewann und einheimische Produktionen allmählich ins Hintertreffen gerieten. Damals war ein Blockbuster […]

Terence Hill - Banner 3

PODCAST: TERENCE HILL – SEINE BESTEN SOLOFILME (MEIN NAME IST NOBODY, DER SUPERCOP, KEINER HAUT WIE DON CAMILLO, RENEGADE)

Wer Bud sagt, muss auch Terence sagen! Nachdem Florian, Kevin und Podgast – der österreichische Filmemacher Karl-Martin Pold – sich die besten Solofilme von Bud Spencer vorgenommen haben, widmen sie sich in gleicher Konstellation dessen Buddy Terence Hill. Dieser hat eine unglaubliche Vita vorzuweisen, denn auch Hills Solofilm-Karriere war beeindruckend. Wie beim Spencer-Cast beleuchtet unser […]