PODCAST: US-ACTIONSERIEN DER 80ER (MAGNUM, MIAMI VICE, KNIGHT RIDER, AIRWOLF, EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE)

US-Actionserien Banner

Die 1980er Action-TV-Serien boten eine interessante Mischung. Es gab einerseits leichtfüßige Produktionen wie das A-TEAM, andererseits entstanden zu jener Zeit auch etwas härter ausgerichtete TV-Shows wie MIAMI VICE. Ein generelles Erfolgsrezept der 1980er waren sympathische Charaktere, zu denen die Zuschauer immer wieder gerne zurückkehrten. Ein Paradebeispiel dafür ist Thomas Magnum, der nicht nur das Herz am rechten Fleck hat, sondern eben auch einen gehörigen Schelm im Nacken trägt. Des Weiteren waren Serien in denen Vehikel im Mittelpunkt standen sehr beliebt. Egal ob ein sprechendes Auto in KNIGHT RIDER oder ein imposanter, futuristischer Kampfhubschrauber (AIRWOLF). Damals gab es kaum Cliffhanger am Ende einer Folge, wie sie heute an der Tagesordnung sind, um den Zuschauer an der Flimmerkiste zu halten. Dennoch schaute man unentwegt weiter und konnte es kaum erwarten, bis die nächste Episode der favorisierten Serie gesendet wurde.

Drei begeisterte TV-Junkies von damals plaudern in dieser 111. Podcast-Folge leidenschaftlich über ihre damaligen Lieblingsserien: Zum einen ist da CET-Gründer Florian „Dr. Boz“ Wurfbaum, dessen Topfschnitt-Frisur ihn zu jener Zeit vor den Fernseher zwang. Zum anderen begrüssen wir das selbsternannte Don Johnson Double und Filmkritiker Kevin „Sunny“ Zindler, der sich Gerüchten zufolge Schlägereien mit seinen Geschwistern um die Fernbedienung geliefert haben soll. Das „Trio mit 6 Fäusten“ komplettiert Österreichs Antwort auf Richard Dean Anderson und Erfolgsautor Matthias „Angus“ Bauer, der sich als bekennender Chuck Norris Fan vermutlich alle Folgen der Trickfilm-Serie KARATE KOMMANDOS in Dauerschleife reingezogen hat.

Setzt die Kopfhörer auf, begleitet unsere Jungs auf die „Riptide“, zündet eine Hannibal Gedächtniszigarre an und lasst euch von Jody Banks im Badeanzug die Ohrmuscheln polieren. Klingt doch nach einem Plan, der funktioniert, oder?

PS: Gerne könnt ihr uns auch weiterhin auf Patreon unterstützen.

PATREON-Seite (Click).

 


 

Podcast: US-Actionserien der 80er (Magnum, Miami Vice, Knight Rider, Airwolf, A-Team, Ein Colt für alle Fälle)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 114 Minuten

 

Wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns über wohlwollende Bewertungen bei iTunes und Soundcloud oder natürlich Feedback in den Kommentaren der „Entertainment Blog“-Facebook-Seite und via Twitter unter CET_Podcast.

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.