PODCAST: JOHN HUGHES – TEIL 1 (BREAKFAST CLUB, FERRIS MACHT BLAU, EIN TICKET FÜR ZWEI, SCHÖNE BESCHERUNG…)

John Hughes - Podcast Banner 2

Diesmal plaudern wir über Teenie- und Familienfilm Visionär John Hughes der zweifelsohne zu den einflussreichsten Filmemachern der 80er-Jahre zählt. Leider kennen heutzutage nur noch wenige Leute den 2009 verstorbenen Amerikaner, aber das wollen wir hiermit ändern und feiern den Kino-Pädagogen mittels zweier Podcast-Folgen.

In der ersten Folge befassen sich Florian, Kevin und Khalil mit seiner ersten Karrierehälfte. Also reisen wir mal wieder in die 80er-Jahre zurück und besprechen dabei die Werke bei denen Hughes als Drehbuchautor und/oder Regisseur tätig war. Themenschwerpunkt werden dabei natürlich seine Highschool-Teenie-Filme („Breakfast Club“ oder „Ferris macht Blau“) und die Abenteuer der Chaos-Familie Griswold („Schöne Bescherung“) sein. Bei den Highschool-Filmen werden wir zudem ein wenig über Hughes Schaffen hinausschauen und auch die anderen Teenie-Filme dieser Kult-Epoche betrachten.

 


 

Podcast: John Hughes – Teil 1 (Breakfast Club, Ferris macht Blau, Ein Ticket für zwei, Schöne Bescherung…)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 128 Minuten

 

Wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns weiterhin riesig über wohlwollende Bewertungen bei iTunes und Soundcloud oder natürlich Feedback in den Kommentaren der „Entertainment Blog“-Facebook-Seite und via Twitter unter @CET_Podcast.
Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team.

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

325 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.