PODCAST: PREDATOR – FRANCHISE (ARNOLD SCHWARZENEGGER, DANNY GLOVER, ADRIEN BRODY, BOYD HOLBROOK)

Predator Franchise - Banner

Die PREDATOR-Filme  sind Kult! Am 24.01.2019 erscheint mit PREDATOR – UPGRADE der bereits 4. Film der Reihe hierzulande auf DVD, Blu-ray und VOD. Den Anfang machte John McTiernan 1987, als er den PREDATOR auf Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers und Co ansetzte. Der Urwald-SF-Actioner gehört bis heute zu den besten Genre-Vertreter aller Zeiten. Kaum ein Actionfilm hatte so viele ikonische Szenen und Charaktere. Oneliner wie „Wenn es blutet, kann man es töten!“ sollten mittlerweile jedem Filmfan ein Begriff sein. 1990 kam die fast gleichwertige Fortsetzung PREDATOR 2 mit LETHAL WEAPON Star „Ich bin zu Alt für die Scheiße!“ Danny Glover in die Kinos. Glover bekam es darin mit mehreren schiesswütigen „Jägern“ in der Großstadt zu tun. Danach dauerte es 14 Jahre bis der Predator wieder auf die Leinwände zurückkehrte – in Begleitung einer weiteren SF-Horror-Ikone.

Der Ableger ALIEN Vs. PREDATOR entpuppte sich zum bis heute Umsatzstärksten PREDATOR-Einsatz. 2007 bekam diese Kombination unter dem Titel ALIEN Vs. PREDATOR – REQUIEM eine Fortsetzung, welche aber weder an den Kinokassen noch bei der Kritik gut an kam. Produzent Robert Rodriguez nahm sich 2010 dem angeschlagenden PREDATOR-Franchise wieder an und ließ unter der Regie von Nimród Antal ein Reboot des ersten Films anfertigen. Damit sollte der Grundstein einer neuen Trilogy gelegt werden, doch diese Idee wurde aufgrund des eher schmalen Einspiels wieder verworfen. Der 80 Millionen Dollar teure PREDATOR-UPGRADE von Shane Black lässt die Reihe nun wieder neu aufleben, mit etwas gespalteten Reaktionen.

Unsere Filmfreaks Florian, Tom und Kevin gehen das ganze Franchise noch einmal chronologisch durch, wobei die ALIEN Vs. PREDATOR Filme nicht berücksichtigt werden, da diese schon im ALIEN-Podcast besprochen wurden.

 


 

Podcast: Predator – Franchise (Arnold Schwarzenegger, Danny Glover, Adrien Brody, Boyd Holbrook)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 128 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer CET-Podcast-Team!

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

205 total views, 11 views today