PODCAST: DAS FILMJAHR 1978 (STAR WARS, BUD SPENCER, TERENCE HILL, BURT REYNOLDS, SAM PECKINPAH, CONVOY…)

Das Filmjahr 1978 - Banner

Während wir den aktuellen Kinosommer „genießen“ wirft der Cine Entertainment TalkPodcast erneut einen Blick 40 Jahre rückwärts und schaut sich das deutsche Filmjahr 1978 an. War früher wirklich alles besser? Kann es schlimmer sein als heute? Wie viele Filme mit Bud Spencer und Terence Hill verträgt die Top 10 eines Kinojahres?

Florian, Christoph, Khalil und Dominik drehen jeden Klassiker um, tanzen zu Disco-Mucke, verteilen akustische Backpfeifen und fragen sich, was sich Spielberg mit seinem Beitrag zum Musikfilm dachte. Außerdem; Horrorfilme der späten 70er, über die man in dem Kontext einfach sprechen muss.

Also; anschnallen nicht vergessen, Plattenspieler kurz anhalten und dann unseren neuen Podcast auf die Lauscher nehmen. Und wer danach noch Spucke hat, der möge doch gern in die Tastatur klimpern, was seine persönlichen Höhepunkte von 1978 waren.

 
Shownotes:

Als Ergänzung solltet ihr euch unbedingt „Die Topfilme“ Buchreihe zulegen (Click).

 

PS: Ihr habt weiterhin die Möglichkeit uns auf Patreon ein wenig zu unterstützen ;-).
PATREON-Seite (Click).
 


 

Podcast: Das Filmjahr 1978 (Star Wars, Bud Spencer, Terence Hill, Burt Reynolds, Sam Peckinpah, Convoy uvm.)

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 154 Minuten

 

Wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns über wohlwollende Bewertungen bei iTunes und Soundcloud oder natürlich Feedback in den Kommentaren der „Entertainment Blog“-Facebook-Seite und via Twitter unter @CET_Podcast.

 

Euer CET-Podcast-Team!

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

318 total views, 5 views today