PODCAST: WIKINGER-FILME/SERIEN MIT ERFOLGSAUTOR MATTHIAS BAUER

Vikings-Banner

Um die Wikingerzeit, welche etwa zwischen 800-1050 nach Christus ihren Höhepunkt hatte, ranken sich bis heute Mythen und Sagen. Die kriegerischen, seefahrenden Wikinger-Gruppen aus dem Nord- und Ostseeraum, betrieben ufernahen Raub und suchten nach Ruhm, Abenteuer, Ehre und Reichtum. So werden sie zumindest meist in Büchern und Filmen beschrieben, auch wenn man ihnen damit sicher nicht immer gerecht wird.

Für die Filmindustrie sind die Wikinger-Thematiken bis heute interessant und lukrativ, sind doch Serien wie WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER (1974) oder Filme wie DER LETZTE WIKINGER (1961) echte Klassiker. Auch in der jüngeren Vergangenheit flimmerten immer wieder groß- und klein budgetierte Wikinger-Filme wie WALHALLA RISING (2009), DER 13TE KRIEGER (1999) oder OUTLANDER (2008) über die Kinoleinwände. Besonders der Serien-Dauerbrenner VIKINGS (seit 2013) hat es dem Publikum scheinbar angetan.

Florian und Kevin haben sich mal etwas genauer mit den Filmen auseinandergesetzt und festgestellt, dass es tatsächlich eine Vielzahl von Produktionen gibt, die man entweder gar nicht mehr auf dem Zettel hat oder zu Unrecht vakant sind. Um diese Filme wieder in Erinnerung zu rufen oder gar Empfehlungen auszusprechen, musste definitiv ein Podcast zu diesem Thema ins Leben gerufen werden. Mit Erfolgsautor Matthias Bauer konnten sie dankenswerterweise einen Experten mit aufs Langschiff holen.

Gemeinsam mit Bastian Zach schreibt Matthias Bauer sehr erfolgreich historische Romane. Die Trilogie MORBUS DEI: DIE ANKUNFT, MORBUS DEI: INFERNO und MORBUS DEI: IM ZEICHEN DES ARIES war ein Hit bei Kritikern und Publikum, wurde auf Englisch, Spanisch und Russisch übersetzt, als Hörbuch veröffentlicht und für eine internationale TV-Adaption optioniert. Zach/Bauers neues Buch DAS BLUT DER PIKTEN – FEUERSTURM erschien im Frühjahr 2018. Zudem hat Bauer vor kurzem mit REICHE ERNTE ein Kurzgeschichten-Buch auf den Markt gebracht.

Lest dazu unsere Kritik: http://entertainment-blog.net/buch-kritik-reiche-ernte-matthias-bauer

Desweiteren verfassen Zach & Bauer Drehbücher, u.a. zum Horror-Film ONE WAY TRIP 3D und zum internationalen Wikinger-Film NORTHMEN – A VIKING SAGA, welcher international sehr erfolgreich lief.

Im nun folgenden Podcast gehen Kevin und Florian auf Bauers Vita ein und besprechen gemeinsam mit ihm die sehenswerten Serien- und Filmhighlights des WikingerSubgenres. Viel Vergnügen!

 


 

Podcast: Wikinger-Filme/Serien mit Erfolgsautor Matthias Bauer

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 91 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer CET-Podcast-Team!

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

358 total views, 2 views today