PODCAST: FILMJAHR 1979, 2. TEIL (THE WARRIORS, ALIEN, APOCALYPSE NOW, MOONRAKER, DAWN OF THE DEAD, SUPERMAN)

© Entertainment Blog
© Entertainment Blog

„Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist die neue Folge vom Cine Entertainment Talk-Podcast!“

Nachdem wir in Episode 91 einen ausführlichen Blick auf die Filme des deutschen Kinojahrs ohne die Top 20 geworfen haben tauchen wir in Teil 2 des großen „Filmjahr 1979“-Rückblicks folgerichtig in die zwanzig erfolgreichsten Filme des Jahres ein.

In diesem Podcast-Sequel erwartet Euch eine erstaunliche Fülle an Weltraum-Filmen, die dem Hype von STAR WARS folgten. Selbst Geheimagent James Bond flog seinerzeit ins All (MOONRAKER) während Richard Donner mit SUPERMAN die Blaupause des Superhelden-Films lieferte, die noch heute für das Cinematic Universe von Marvel Gültigkeit hat. Selbstverständlich ist auch das unermüdliche Prügelduo Bud Spencer und Terence Hill wieder am Start und an der Horrorfront lässt George A. Romero seine unsterblichen Konsum-Zombies in DAWN OF THE DEAD (oder damals noch ZOMBIE) auf uns los.

All diese und noch viele weitere Klassiker stellen wir Euch vor- und fragen uns an mancher Stelle auch, welcher Geschmacksverirrung die Kinogänger seinerzeit wohl aufgesessen sind. Begleitet Florian, Christoph, Khalil und Dominik erneut auf eine akustische Zeitreise 40 Jahre in die Vergangenheit, direkt an der Schwelle zu den heißgeliebten 80ern.

 


 

Podcast: Filmjahr 1979, 2. Teil (The Warriors, Alien, Apocalypse Now, Moonraker, Dawn of the Dead, Superman uvm.)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 136 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

314 total views, 5 views today