PODCAST: TAKEN VS. TRANSPORTER (LIAM NEESON, JASON STATHAM, LUC BESSON)

Taken vs. Transporter - Banner

Heute sprechen Florian, Kevin und Christoph über zwei der erfolgreichsten Actionreihen der letzten 20 Jahre.

Mit TAKEN erlebte Liam Neeson unerwartet und im reifen Alter einen Karriereschub. Der Film etablierte ihn zu einem Actionstar. Insbesondere der erste Teil gehört zum Besten, was spannendes Actionkino bieten kann. Teil 2 und 3 hingegen – die von Oliver Megaton (nein, das ist kein Erzfeind von den Transformers) inszeniert worden sind – werden von Fans eher zwiegespalten bewertet, doch erfolgreich waren sie trotzdem.

Die TRANSPORTER-Reihe ist bis heute ein recht erfolgreiches Franchise, welches sicher nicht so gut angekommen wäre, wenn Jason Statham nicht den coolen Kurier mit der hohen Stirn gegeben hätte. Alle Teile waren insbesondere im Heimkino unfassbar lukrativ und Statham stieg endgültig in die A-Riege der Actionstars auf.

Beide Reihen wurden von keinem geringeren als Action-Spezi Luc Besson produziert, was immer für einen gewisses Maß an Qualität spricht.

Schnallt euch an! Unsere harten Podcast-Kerle geben Vollgas und überschreiten jedes Tempolimit beim Zungenverkehr. Ein Eiffelturm in der Hose vor Freude ist garantiert!

 


 

Podcast: Taken vs. Transporter (Liam Neeson, Jason Statham, Luc Besson)

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 84 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.