PODCAST: JOHN CARPENTER´S APOKALYPTISCHE TRILOGIE (DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT, DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT, DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS)

Carpenter Apocalypse Trilogie - Banner

Die Apokalypse naht!!! Nein, keine Sorge, nicht in der Wirklichkeit, sondern bei Genre-Meister John Carpenter! Mit DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT, DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT und DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS hat Carpenter nämlich eine thematische Trilogie geschaffen, die in brillanter Intensität unterschiedliche Wege aufzeigt, die zum Ende der gesamten Menschheit führen können.

Florian, Sam und Christoph haben sich mutig der globalen Vernichtung entgegengestellt und einen analytischen Blick auf die drei Werke geworfen. Welcher Weltuntergang ist der beste? Welche Probleme mussten die Werke überwinden, bis sie auf der Leinwand zu sehen waren? Und was sind die Highlights dieser apokalyptischen Trilogie? Hier bekommst du die Antworten auf diese Fragen!

PS: der geniale Intro- und Outro-Sound ist von Sam´s Musikprojekt „Europaweite Aussichten“. Wer mehr davon hören will und das Projekt unterstützen möchte, sollte unbedingt dem Link folgen:  https://europaweiteaussichten.bandcamp.com/

 


 

Podcast: John Carpenter´s Apokalyptische Trilogie (Das Ding aus einer anderen Welt, Die Fürsten der Dunkelheit, Die Mächte des Wahnsinns)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 77 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.