STECKBRIEF – SAM FREISSLER

Sam Freissler - Bild

Name: Sam Freissler

Alter: 27

Hobbys: Filme und Musik

 

Filmische Tätigkeit:
Podcaster : Cine Entertainment Talk / ITunes Link zum Podcast
Gelegenheits-Booklet-Texter

Lieblingsgenre: Ich liebe Filme unabhängig von ihrem Genre, aber meine heimlichen Lieblinge sind Horrorfilme

Lieblingsschauspieler: Sylvester Stallone

Lieblingsregisseure: John Carpenter, Rob Zombie, Stanley Kubrick, William Friedkin, Sergio Leone u.v.m.

Lieblingsfilme: Filme, die mich inspiriert und geprägt haben, gibt es viel zu viele.

 

Kurz-Biographie: Einer der ersten filmischen Momente, an die ich mich erinnere war wohl, als ich in Kindertagen viel zu früh „Der weiße Hai“ in Teilen im Fernsehen sah und aufgrund dessen tagelang nicht vernünftig einschlafen konnte. Was ich heute artikulieren kann und als die „Kraft des Films“ oder die „Kraft des Kinos“ bezeichne, jagte mich damals im zarten Alter von vielleicht fünf Jahren allerdings nicht vom Fernseher weg – im Gegenteil. Ich wollte mehr davon. Denn dieses abstrakte Gefühl von Furcht und Anziehung ließ sich nicht mehr abschütteln. Ab fort an wurde alles was sich in Fernsehzeitschriften interessant las vorgemerkt und auf VHS aufgezeichnet. Von meiner Self-made-Sammlung auf Magnetband ist heute nichts mehr übrig. Heute füllen DVDs und Blu-rays die Regale, und die einzige Zeitzeugin meiner frühen Filmliebe die übrig geblieben ist, ist die alte CIC-Kaufkassette von „Twister“, die ich 1998 zum Geburtstag geschenkt bekam.

 

167 total views, 3 views today