PODCAST – J. J. ABRAMS (M:I: III, STAR TREK, SUPER 8, STAR WARS)

Abrams - Podcast - Banner

Noch vor zehn Jahren kannten fast nur Insider den Namen J. J. Abrams, heute ist er unter den erfolgreichsten Namen Hollywoods zu finden. Abrams Stern begann vor allem als Produzent von Fernseh-Serien wie „Lost“, „Alias – Die Agentin“ und „Fringe“ zu steigen, mit denen er treue Fans sammelte. Dieser Erfolg kam keineswegs über Nacht. Bereits seit 1990 hatte der erklärte Fan von „Phantasm – Das Böse“ Drehbücher geschrieben und verkauft, die erfolgreich verfilmt wurden.

Inzwischen kommt man an Abrams in der Unterhaltungs-Branche nicht mehr vorbei. Seinem Durchbruch als Produzent und Autor im Fernsehen folgte eine neue Karriere als Regisseur großer Kinofilme. Unter anderem startete er 2009 das „Star Trek“-Universum neu und 2015 erfüllt er sich seinen Traum, einen neuen „Star Wars“-Film zu drehen; „Das Erwachen der Macht“.

Der Erfolg ist mit Abrams, doch gerade bei etablierten Sci-Fi-Fans hat er sich mit den Frischzellen-Kuren bestehender Franchisen nicht nur Freunde gemacht. Ist Abrams nun der Spielberg der Millennials oder nur ein Nachahmer, der alles in einer teuer produzierten aber leeren „Mystery Box“ verpackt?

In unserem Podcast gehen wir – Dominik, Marcel und Florian – dieser Frage nach und werfen einen ausführlichen Blick auf die Regie-Karriere von J. J. Abrams– Nostalgie und Lense Flares inklusive.

 


 

INHALT: PODCAST – J. J. ABRAMS:

 

  • Karrieredurchbruch mit TV-Serien Produktionen
  • Mission Impossible III (2006)
  • Star Trek (2009)
  • Super 8 (2011)
  • Star Trek into Darkness (2013)
  • Star Wars – Episode VII – Das Erwachen der Macht (2015)
  • J. J.s Zukunft: Regiestuhl oder Produzentenschreibtisch?

 


 

PODCAST – J. J. ABRAMS (M:I: III, STAR TREK, SUPER 8, STAR WARS)

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 167 Minuten

 

Wir würden uns auch wieder über Feedback, Anregungen oder Berichtungen freuen (in den Comments oder per E-Mail wurfisblog@yahoo.de).

Auch positive Itunes-Bewertungen sind Herzlich Willkommen.

Viel Spass beim anhören und Grüsse
euer Entertainment-Blog Team

 

Podcast, Bild und Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

1,009 total views, 1 views today