PODCAST – GEORGE A. ROMERO (NIGHT OF THE LIVING DEAD, THE CRAZIES, MARTIN, ZOMBIE, KNIGHTRIDERS, STARK…)

George Romero - Podcast Banner

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Horror-Mastermind Wes Craven mittels Doppelfolge hochleben haben lassen, nehmen wir uns nun endlich den nächsten Master of Horror vor. Diesmal plaudern wir über den Vater der Untoten „George A. Romero“. Der Amerikaner hat mit seiner „Dead“-Reihe das Zombie-Genre im Alleingang revolutioniert. Aber auch abseits des Genres um die schlurfenden Menschenfresser hat der ewige Independent-Filmemacher einige erstklassige Horror-Beiträge wie die Stephen King Verfilmung „Stark – The Dark Half“ (1993) oder das Vampir-Drama „Martin“ (1978) abgeliefert.

Um dem Schaffen des 1940 geborenen Romero gerecht zu werden, haben sich Kevin und Florian zur Unterstützung den Kritiker und Autor Christoph N. Kellerbach als PodGast in den Bunker geholt. Gemeinsam beissen sich die drei Wandler in chronologischer Reihenfolge durch George A. Romero´s Filmvita.  Beginnend mit seinen Anfängen in den 1960er Jahren, über die wilden 1970er, zu den vielbeschäftigten 1980er und endend mit den vorwiegend enttäuschenden Spätwerken in den 2000ern. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Romero´s Kino-Regiearbeiten, wobei wir natürlich auch ein paar Worte über seine TV-Arbeiten und das ein oder andere Remake  verlieren werden.

An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, das wir im Podcast ausschließlich über die nicht indizierten Filmfassungen, also den FSK 16 oder FSK 18 Versionen, plaudern.

 


 

PODCAST – GEORGE A. ROMERO (NIGHT OF THE LIVING DEAD, THE CRAZIES, MARTIN, ZOMBIE, KNIGHTRIDERS, STARK…)

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 173 Minuten

 

Wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns weiterhin riesig über wohlwollende Bewertungen bei iTunes und Soundcloud oder natürlich Feedback in den Kommentaren der „Entertainment Blog“-Facebook-Seite und via Twitter unter @CET_Podcast.
Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team.

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

729 total views, 2 views today