PODCAST: FILMJAHR 1979, 1. TEIL (JOHN CARPENTER, EASTERN-WELLE, PHANTASM, DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN)

© Entertainment Blog
© Entertainment Blog

Die Temperaturen steigen und einmal mehr steht eine akustische Zeitreise auf dem Pod-Programm. Der Cine Entertainment Talk-Podcast wirft erneut einen Blick 40 Jahre zurück und schaut sich das deutsche Filmjahr 1979 an. Im ersten von zwei Teilen begegnen wir dabei einem Frühwerk des jüngst in Cannes geehrten Horror-Großmeisters John Carpenter, haben DAS BÖSE auf der Liste, prügeln uns durch einen großen Block der damals immens beliebten Martial-Arts-Eastern, suchen paranoid nach Körperfressern, sehen den betrunkensten Thriller eines Spitzenregisseurs und stellen uns dem Vietnamtrauma. Summieren sich zwei mal 18 BRONZEMÄNNER zu 36 KAMMERN DER SHAOLIN? Welche Gang hat den größeren Bang; WANDERERS oder WARRIORS?

Diese und viele weitere Fragen beschäftigen Florian, Khalil und Dominik. War früher alles besser- oder nur anders? Und wie gut halten sich die Filme bis heute? Irgendwo zwischen Handkante und Handgranate gibt es Antworten und neue Fragen. Doch eines bleibt sicher; unser neuer Podcast kommt ohne Russisches Roulette in Eure Ohren!

 


 

Podcast: Filmjahr 1979, 1. Teil (John Carpenter, Eastern-Welle, Phantasm, Die durch die Hölle gehen)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 94 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

492 total views, 2 views today