PODCAST: EDDIE MURPHY – SEINE BESTEN FILME (NUR 48 STUNDEN, BEVERLY HILLS COP, DIE GLÜCKSRITTER, DER PRINZ AUS ZAMUNDA)

Best of Eddie Murphy

Kaum jemand hat das Black Cinema so geprägt wie er. Nur wenige schwarze Schauspieler hatten so viele Hits wie er. Keiner kann so schnell reden wie er: EDDIE MURPHY! Viele seiner Filme – insbesondere aus den 1980er Jahren – sind legendär und zeitlos. Ob als armer „Glücksritter“, verwöhnter „Prinz“ oder Sprüche klopfender „Beverly Hills Cop“. Er zog das Publikum massenweise in die Lichtspielhäuser. Zugegeben, er hat auch ein paar Stinker (Furz-Attacken wie „Familie Klumps“) in seiner Vita, doch spätestens mit DOLEMITE IS MY NAME hat er vor Kurzem ein respektables Comeback aufs Parkett gelegt.

Florian, Kevin und unser Gast – der erfolgreiche Autor Matthias Bauer – besprechen die Tops und Flops des scheinbar nicht älter werdenden Ex Superstars. Zudem wagen sie einen Blick in die Zukunft und stellen sich die Frage, ob Murphy nochmal an alte Glanzzeiten anknüpfen kann. Also, wir lösen den Fall Eddie Murphy auf jeden Fall. Und denkt an Eddies Worte als Billy Ray Valentine in DIE GLÜCKSRITTER: „Ihr habt keine Ahnung, aber davon habt ihr ‘ne ganze Menge!“

 


 

Podcast: Eddie Murphy – Seine besten Filme (Nur 48 Stunden, Beverly Hills Cop, Die Glücksritter)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 112 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.