PODCAST: CAPTAIN FUTURE (DER TV-KULT AUS DEN 80ER)

Captain Future Banner

Eine der prägendsten Trickserien in Deutschland der 1980er Jahre war CAPTAIN FUTURE die auf den Pulps der 1940er Jahre basierte. Die Pulps erschienen vierteljährlich von 1940 bis 1944. Insgesamt brachte es die Serie auf 17 Romane, die, mit drei Ausnahmen, alle von Edmond Hamilton geschrieben wurden. Die Geschichten waren ihrer Zeit voraus, der fantastische Soundtrack (in der deutschen Version) von Christan Bruhn ist bis heute über jeden Zweifel erhaben und die Charaktere wie Gummipuppe Otho, Roboter Grag, dem fliegenden Gehirn Prof. Simon und natürlich Future himself zogen nicht nur die kleinen Zuschauer in ihren Bann.

FlorianKevin und Podgast Arne Sitzius – der seit vielen Jahren die Fanseite FUTUREMANIA betreibt –  fliegen gemeinsam mit der „Comet“ in den Weltraum. Begleitet sie auf ihrem spannenden Abenteuer durch die Höhen und Tiefen der Kultserie. Nur gemeinsam könnt ihr den Planeten „Ohrmuschel“ noch retten!

 

Wer mehr von CAPTAIN FUTURE erfahren möchte, sollte unbedingt die erwähnte  FUTUREMANIA Webseite von unserem geschätzten Podgast Arne Sitzius besuchen (Click).

 


 

Podcast: Captain Future (Der TV-Kult aus den 80er)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 100 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.