SDCC 2016 ODER MEINE TOP 3 DER FILM UND SERIENTRAILER

justice-league

Autor: Marcel Flock

Die San Diego Comic Con ist wie jedes Jahr, ein absolutes Highlight und Muss für Film und Serienfans. Nur ist ein Besuch recht kostenintensiv, weswegen man zuhause vor dem Rechner sitzt und hofft ein bissl des dort gezeigten bewegten Bildmaterials mitzubekommen. In diesem Jahr fiel das überraschend groß aus, so wurden u.a. die Trailer zu Justice League, Wonder Woman, Doctor Strange, gleich nach der Con Präsentation offiziell ins Netz gestellt und sorgten für eine Menge Furore.

In diesem Beitrag nun, präsentiere ich euch nun meine Top 3 der Film und Serientrailern, die gleichzeitig auch meine Most Wanteds für 2017 werden und wer weiß, vielleicht folgt ja auch noch eine Kritik zu dem ein oder anderen.

Top 3 Film Trailer:

Platz 3: Wonder Woman 

Wer hätte das gedacht, obwohl ich nun kein Fan der Comics oder des Charakters allgemein bin, hatte der Trailer sch0n was. Und Gal Gadot ist diese Rolle einfach wie auf den Leib geschrieben. Wünschen würde ich mir, mehr von der Amazoneninsel zu erfahren als vom Schlachtgetümmel im 1 Weltkrieg.

 

Platz 2: Fantastic Beasts and Where to Find Them

Entgegen aller Erwartungen, schafft es der Trailer zu begeistern und das Harry Potter Feeling wieder aufleben zu lassen. Eddie Redmayne überzeugt völlig und man ist gespannt drauf, welche magischen Wesen, Mr. Scamander wohl als nächstes aus dem Koffer zaubert. Wenn der Film nur halb so gut ist, wie der fantastische Trailer, dann kann man sich wirklich auf den November freuen, zumal Joanne K. Rowling, Schöpferin des Potterverse, das Drehbuch verfasst hat.

 

Platz 1: Justice League

Wer hätte das gedacht, das Snyder nach Batman v Superman so ein unglaubliches Brett raushaut. Waren viele doch nachdem durchwachsenen Batman v Superman stark am überlegen, sich das Liga Treffen überhaupt anzuschauen, weht nun ein ganz neuer Wind. Auch diejenigen, die lieber Grant Gustin als Flash gesehen hätten, statt Ezra Miller, ändern nach diesem Trailer höchstwahrscheinlich ihre Meinung. Und obowohl das Treffen von Barry Allen auf Bruce Wayne und dessen Reaktion ganz klar das Highlight des Trailers ist, weiß auch Jason Momoa als Arthur Curry/ Aquaman zu gefallen. Und das obowohl er in Batman v. Superman eher störend bzw überflüssig war. Ähnlich wie 2015 beim Ankündigungstrailer zu Suicide Squad, weiß DC auch dieses Mal eine enorme Vorfreude auf das Superheldenspektakel zu schüren und sämtliche anfängliche Bedenken, fluchs aus dem Weg zu räumen. Dazu kann man nur sagen. Reife Leistung!!!

Da kann sich Marvel mal warm anziehen!

 

Top 3 Serientrailer:

Platz 3: Prison Break

Viele fragen sich bestimmt, warum nur Platz 3?? Nun erstmal ist es überhaupt eine Überraschung ihn unter den ersten 3 zu sehen und ich hoffe, sie liefern eine plausible Erklärung warum Scofield nicht tot ist, aber wie viele freu ich mich drauf das Gespann wieder in Aktion zu sehen.

 

Platz 2: The Flash Staffel 3

Von der ersten Staffel bis jetzt ist Flash einfach neben den Netflix Marvel Serien, eine der besten Comicadaptionen und in Staffel 3 geht es um Flashpoint, großes Event in den Comics, absolut spannend gemacht und man kann sehr gespannt sein, wie die Macher den fabelhaften Stoff in der Serie umsetzten. Der Trailer macht schonmal viel Lust auf mehr.

 

Platz 1: American Gods

Seit der Ankündigung und der Bestätigung des Cast freut sich jeder Neil Gaiman Fan auf diese Adaption. Ricky Whittle ist eine Traumbesetzung für Shadow Moon und die Hoffnungen steigen nach dem Trailer nur noch mehr. Vor allem weil Gaiman auch maßgeblich an der Verwirklichung des Projekts beteiligt war. Das Serienhighlight 2017!!!!

 

Nun seid ihr gefragt, was sind eure Favouriten unter den Film und Serientrailern?

Welche Film Trailer der Comic Con 2016 sind eure Favouriten?

View Results

Loading ... Loading ...

Welche Serien Trailer der Comic Con 2016 sind eure Favouriten?

View Results

Loading ... Loading ...

 

 

 

694 total views, 2 views today