PODCAST-SPECIAL: VIDEOTHEKEN – VON BANDRISS, FORMATE-KRIEG UND ZENSUR: EINE REISE IN DIE FILMKULTUR DER 80ER UND 90ER JAHRE

© Entertainment Blog
© Entertainment Blog

Als Zeichen unserer Dankbarkeit für eure tolle Unterstützung 2018 haben wir euch mittels Abstimmung die Möglichkeit gegeben, eines unserer exklusiven PatreonPodcast-Specials in den offiziellen CET-Feed zu holen. Am Ende habt ihr euch mehr als deutlich für unser VIDEOTHEKEN Special entschieden.

In diesem vierten Patreon Special rücken wir die mittlerweile leider fast ausgestorbenen Videotheken in den Mittelpunkt und reisen somit zu den Ursprüngen unserer großen Film-Leidenschaft zurück. Hierbei plaudern Florian, Kevin und Christoph u.a. über die Angst vor dem Bandriss, die damals vorherrschende Zensur und den Formate-Krieg zwischen VHS, Video 2000 und Beatmax. Natürlich sprechen wir auch über die Stars der damaligen Videotheken-Knaller, die vornehmlich von der 80er Jahre Kult-Schmiede CANNON FILMS produziert wurden.

Also, holt den Röhrenfernseher aus dem Keller, entstaubt die alten VHS-Bänder und macht den Walkman an, um gemeinsam mit uns die 80er und 90er Jahre wieder zu erleben und die legendären Filmtempel hoch Leben zu lassen.

Sollte euch der Podcast gefallen, dann schaut doch mal bei Patreon vorbei und unterstützt uns – Ihr werdet es nicht bereuen und neben dem, dass ihr uns damit gemeinsam besser macht, erhält ihr zudem auch regelmäßig coolen, exklusiven Zusatz-Content.

https://www.patreon.com/cineentertainmenttalk (Click)

Danke für eure Liebe :-).

Euer CET-Podcast Team

 


 

Podcast: Videotheken – Von Bandriss, Formate-Krieg und Zensur

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 64 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

636 total views, 9 views today