BLU-RAY/DVD SERIEN-TIPP – MARCO POLO – STAFFEL 1

© Ascot Elite
© Ascot Elite

Mit: Benedict Wong, Olivia Cheng, Joan Chen, Zhu Zhu, Tom Wu, Mahesh Jadu u.m.

Regie: Joachim Rønning, Alik Sakharov, Daniel Minahan, David Petrarca, John Maybury

 

Zum Inhalt: Im 13. Jahrhundert beherrscht Kublai Khan die Mongolei. Doch das genügt seinem unersättlichen Machthunger längst nicht. Seine Eroberungslust richtet sich auf China. Das Imperium, das der mächtige Khan beherrscht, wird bei seinem Tod das flächenmäßig größte Reich der Weltgeschichte sein. Der junge Venezianer Marco Polo gerät mitten hinein in diese fremde Welt voller Gier, Ausschweifung, Intrigen und Machtstreben. Von seinem Vater als lebendes Pfand am mongolischen Hof zurückgelassen, erringt Marco durch seine Intelligenz und Wortgewandtheit das Interesse und auch das Wohlwollen des mächtigen Herrschers. Als Abgesandter des Großkhans erlebt Marco Polo das größte Abenteuer seines Lebens.

 

© Ascot Elite
© Ascot Elite /Netflix

90 Millionen Dollar hat Netflix in die Produktion von „Marco Polo“ investiert und damit eine der teuersten Serien aller Zeiten geschaffen. In Ultra HD gedreht, sieht man der prächtigen Ausstattung, den großen Schlachten und den langen Kamerafahrten über atemberaubende Landschaften an, dass hier keine Kosten und Mühen gescheut wurden. Ein großes Filmepos wurde auf opulenteste Weise zum Leben erweckt. Marco Polos Reiseberichte sind dafür eine faszinierende Grundlage voller Spannung und Exotik. Der ursprüngliche Plan, die Serie größtenteils an chinesischen Originalschauplätzen zu drehen, musste leider aufgegeben werden. Die bürokratischen Hürden erwiesen sich als zu schwierig. Dafür bereiste Produzent und Autor John Fusco, der seine Affinität zu Pferden und wilden Landschaften mit den Drehbüchern zu „Hidalgo“ und „Spirit – Der Wilde Mustang“ bewiesen hat, zu Pferd die Mongolei, um ein authentisches Gefühl für diese Welt zu bekommen.

 

Marco Polo - S1 - Bewertung

 

Seit dem 12. Dezember 2015 auf DVD, Blu-ray und VOD erhältlich!

 

DVD/Blu-Ray Cover, Bild & Trailer © und Eigentum von Ascot Elite/Netflix.