PODCAST – WES CRAVEN – TEIL 1

Cine Entertainment Talk - Banner

In Folge 16 widmen sich Dominik, Kevin und Florian den leider dieses Jahr verstorbenen Vater der beiden legendären Grusel-Franchises „Nightmare“ und „Scream“. Genau, die Rede ist von WES CRAVEN, der den Fans unzählige, denkwürdige Shocking-Moments bereitet hat.

Hierbei werden wir uns auf die Regiearbeiten des „Master of Horror“ konzentrieren, den anderen falls würden wir vermutlich auf eine ähnliche hohe Folgenzahl wie bei der „A Nightmare on Elm Street“ Saga kommen 😉. Zudem legen wir den Schwerpunkt auf CRAVENs Kinoarbeiten, da wir schlichtweg die meisten seiner TV Arbeiten nicht gesehen haben.

Doch trotzdem wurde das Ganze dermaßen umfangreich, das wir den Podcast mal wieder in zwei Teile aufgeteilt haben. So werden wir im ersten Teil Cravens Anfänge, als der Amerikaner mit seinen Low-Budget Produktionen „Last House on Left“ und „The Hills have Eyes“ für erste blutige Aufmerksamkeit sorgte, bis zu den kultig verehrten „Nightmare“ Filmen und seinen 1989 entstandenen Horror-Thriller „Shocker“ unter die Lupe nehmen.

In Teil 2 thematisieren wir dann u.a. die „Scream“ Reihe, die dem Genre-Spezialisten ein fulminantes Comeback bescherte.

Vorab muss erwähnt werden, das wir ausschließlich über die nicht indizierten Filmfassungen, also den FSK 16 oder FSK 18 Versionen reden.


 

INHALT: WES CRAVEN – TEIL 1 – PODCAST:

 

Das letzte Haus links – Last House on Left (1972)

Hügel der blutigen Augen – The Hills have Eyes (1977)

Tödlicher Segen (1981)

Das Ding aus dem Sumpf (1982)

Im Todestal der WölfeThe Hills have Eyes II (1984)

Nightmare – Mörderische Träume – A Nightmare on Elm Street (1984)

Der tödliche Freund (1986)

Die Schlange im Regenbogen (1988)

Shocker (1989)

 


 

WES CRAVEN – TEIL 1 – PODCAST:

 


 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 122 Minuten

 

Wir würden uns auch wieder über Feedback, Anregungen oder Berichtungen freuen (in den Comments oder per E-Mail wurfisblog@yahoo.de).

Auch positive Itunes-Bewertungen sind Herzlich Willkommen.

 

Viel Spass beim anhören und Grüsse
euer Entertainment-Blog Team

Podcast, Bild und Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

One thought on “PODCAST – WES CRAVEN – TEIL 1

Comments are closed.