PODCAST – KINOJAHRESRÜCKBLICK 2014 – TEIL 2

Cine Entertainment Talk - Banner

Wir haben uns mal wieder zusammengefunden, um den Podcast bezüglich des letztjährigen Kinojahr 2014 fortsetzen und hoffen euch hierbei erneut eventuell den einen oder anderen Filmtipp geben zu können, den es lohnt auf DVD nachzuholen.

Unsere Plauderrunde besteht wie schon bei Teil 1 aus „Kevin“ von www.bereitsgetestet.de, Marcel von www.series-entertainment.com und „Florian“ vom Entertainment Blog. Zudem wird euch unser Gequatsche wieder in authentisch charmanter B-Movie Tonqualität präsentiert ;).

In Teil 2 nehmen wir u.a. das Comedy-Genre unter die Lupe und unterhalten uns über das Blockbusterkino inklusive der Vielzahl an Comicverfilmungen. Auch dem deutschen Film widmen wir uns selbstverständlich ausgiebig.

 

INHALT DES KINOJAHRERÜCKBLICKS 2014 – TEIL 2:
 

COMICVERFILMUNGEN
Überaschend ein weiteres Jahr mit überzeugenden oder Großteils sogar begeisternden Comic-Verfilmungen vom aktuellen Branchen-Primus „Marvel“! Wann ist ein Ende der Erfolgswelle in Sicht?

• Captain America 2 – The Return of the First Avenger
• X-Men – Zukunft ist Vergangenheit
• The Amazing Spider-Man 2
• Guardians of the Galaxy
 

DER DEUTSCHE FILM
Werden dem Publikum endlich mal mehr als nur formalhafte Komödien wie z.B. „Vaterfreuden“ oder gut produziertes Familienkino?

• Who Am I
• Das finstere Tal
• Stromberg – Der Film
• Stereo
• Nicht mein Tag
• Honig im Kopf
 

DAS COMEDY-GENRE! HATTE DAS KINOPUBLIKUM 2014 VIEL ZU LACHEN?
Das Komödien-Genre wurde überwiegend von US-Rohrkrepierer wie „Tammy“, „Sex Tape“ oder „Die Schadenfreundinnen“ dominiert. Eine der wenigen positiven Ausnahmen war „22 Jump Street“. Mal wieder überstrahlte eine französische Komödie das Genre.

• Monsieur Claude und seine Töchter

Waren „Dumm und Dümmehr“, „Bad Neighbors“ oder „A Million Ways to Die in the West“ wirklich witzig?
 

DON´T BELIEVE THE HYPE?!
Golden Globe Regen verdient?

• American Hustle

Qualität und Erfolg sind oft zwei paar Schuhe

• Lucy (Hat Luc Besson sein Talent verproduziert?)
 

DER THRILLER ÜBERGRUSELT SEINEN GENRE-BRUDER HORRORFILM DEUTLICH!?

• Gone Girl (Meisterwerk oder lediglich sehr gut)
• Nightcrawler (die grandiose Acting-Show des Jake Gyllenhaal und die Oscar-Nominierungsenttäuschung)
 

BLOCKBUSTERKINO ABSEITS DES COMIC-VERFILMUNGSWAHN!
Trend wieder zu stumpfen Zerstörungsorgien

• Transformers 4 – Ära des (Franchise?)Untergangs
• Godzilla (auf Trailer-Hype folgt Enttäuschung)

• Planet der Affen – Revolution
 

WELTRAUMREISE MIT GENRE-TOP-VERANSTALTER „CHRISTOPHER NOLAN“
• Interstellar
 

 

PODCAST „KINOJAHRESRÜCKBLICK 2014 – TEIL 2“:


 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 123 Minuten

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen (in den Comments oder per E-Mail wurfisblog@yahoo.de).

Viel Spass beim anhören und Grüsse
Kevin, Marcel und Wurfi

Podcast, Bild und Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

913 total views, 1 views today