PODCAST: DAS SHINING FRANCHISE (STEPHEN KING, STANLEY KUBRICK, MICK GARRIS, MIKE FLANAGAN)

Shining-Franchise - Banner

Christoph, Florian und Sam checken ins Overlook Hotel ein, um sich alle Adaptionen unter einem Dach anzuschauen. Den Anfang macht Stanley Kubricks kühle Romanverfilmung, die mehr an visueller Raffinesse, als an den Figuren interessiert ist. Dabei werden Fragen aufgeworfen wie zum Bespiel: warum ist der Kubrick-Film wesentlich ikonischer, als der Roman selbst? Danach betrachten die Jungs Mick Garris TV-Mehrteiler aus den 90er Jahren, der von Romanautor Stephen King persönlich initiiert wurde, da dieser die Kinoversion von SHINING für mehr als misslungen hält. Zu guter Letzt gibt es einen Termin bei DOCTOR SLEEP, der trotz durchweg positiver Kritiken an den Kinokassen enttäuschte. Lag es eventuell an Regisseur Mike Flanagan (SPUK IN HILL HOUSE), der seine größten Erfolge mit Produktionen für den Streaming-Giganten Netflix einfahren konnte. Oder war doch eher ein fehlgeleitetes Marketing des Verleihs die Ursache?

Ihr seht schon, es ist einiges los im Overlook Hotel. Also, checkt ebenfalls ein und genehmigt euch mit uns in den Ohren einen Whiskey an der Bar. Aber seit auf der Hut vor axtschwingenden Autoren, befremdlichen Zwillingsschwestern und badenden Omas.

 


 

Podcast: Das Shining Franchise (Stephen King, Stanley Kubrick, Mick Garris, Mike Flanagan)

 

 

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

LINKS zu den CET-Social Medias:

Cine Entertainment Talk auf Facebook: www.facebook.com/WurfisEntertainmentBlog
Cine Entertainment Talk auf Twitter: twitter.com/CET_Podcast
Cine Entertainment Talk auf Instagram: www.instagram.com/cine.entertainment.talk/

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.