PODCAST: CAROLCO PICTURES – TEIL 2: DIE BLOCKBUSTER-ÄRA 1990-1995 (TERMINATOR 2, TOTAL RECALL, BASIC INSTINCT, CLIFFHANGER)

Carolco Pictures 2 Banner

In Folge 117 setzen wir unseren Streifzug durch die Geschichte der legendären Produktionsgesellschaft CAROLCO PICTURES fort. Auch wenn die Filmschmiede nicht den Kult-Ruf der „Cannon Studios“ besitzt, ist sie dennoch nicht weniger einflussreich und zählt zu den prägenden Produktionsgesellschaften aus der Videotheken-Hochzeit der 80er/90er.

Nachdem wir in Teil 1 über die Anfänge und den Aufstieg zur unabhängigen Filmschmiede während der 80er Jahre geplaudert haben, sprechen wir diesmal über die Hochzeit und darauffolgenden Niedergang in den 90er Jahren.

Dabei kämpfen FlorianKevin und Christoph am „Tag der Abrechnung“ mit Hilfe ihres filmischen „Ur-Instinkt“ um „Die totale Erinnerung“ und plaudern über eine wahrlich erlesene Filmografie.  So thematisieren die Jungs nicht nur die großen Blockbuster um TERMINATOR 2, TOTAL RECALL, BASIC INSTINCT und CLIFFHANGER, sondern rücken auch die weniger bekannten CAROLCO-Produktionen JACOB´S LADDER, AIR AMERICANARROW MARGIN oder L.A. STORY in den Fokus.

 


 

Podcast: Carolco Pictures – Teil 2 – Die Blockbuster-Ära 1990-1995 (Terminator 2, Total Recall, Basic Instinct, Cliffhanger)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 106 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.