PETROCELLI – DIE KOMPLETTE TV-KULTSERIE AB 11. NOVEMBER ERSTMALS AUF DVD!

© Winkler Film / Alive
© Winkler Film / Alive

Originaltitel: Petrocelli

Darsteller: Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, David Huddleston

Regie: Irving J. Moore, Leonard Katzman,Richard Donner u.a.                     

Produzent: Edward K. Milkis, Thomas L. Miller

Musik: Lalo Schifrin

Genre: TV-Serie / Krimi

Land / Jahr: USA 1974-76

 

Zum Inhalt:  Tony Petrocelli (Barry Newman) ist nicht gerade ein Staranwalt, aber ein Mann, der sein Geschäft versteht. Der in Harvard ausgebildete italoamerikanische Anwalt lässt das hektische Treiben der Großstadt hinter sich, um in San Remo, einer verschlafenen Kleinstadt im Südwesten Amerikas, eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Er wohnt mit seiner Frau Maggie (Susan Howard) in einem Wohnwagen, fährt einen zerbeulten Pick-up Truck und versucht sein Haus fertig zu bauen. Unterstützt von seinem treuen Freund Pete (Albert Salmi), einem stets durstigen Ex-Polizisten, übernimmt er meist aussichtslos erscheinende Fälle von oft mittellosen Klienten und löst diese auf seine typisch ungewöhnliche Art.

 

Barry Newman glänzt in der Rolle des Anwalts mit italienischer Herkunft: Tony Petrocelli war in den 70ern ein echter TV-Liebling. In der Serie PETROCELLI gab es Gastauftritte von Superstars wie Harrison Ford, Mark Hamill und William Shatner.

 

PETROCELLI wurde für die Golden Globes™ nominiert und  gewann den Emmy Award™.

Die Serie ist ab 11. November 2016 erstmals auf DVD erhältlich.

DVD-Cover © Winkler Film / Alive.