PODCAST – MISSION: IMPOSSIBLE – FRANCHISE

Cine Entertainment Talk - Banner

Nachdem wir zuletzt aus aktuellem Anlass das legendäre „Terminator-Franchise“ beleuchtet haben, nehmen wir diesmal ein weiteres Action-Franchise unter die Lupe nehmen. Die Rede ist von der „Mission: Impossible“ Reihe, deren bereits vierte Fortsetzung gerade in den Kinos läuft. Hierbei werden wir natürlich wieder alle Filme des Franchise betrachten. Zudem möchten wir auch ein paar Worte über die TV-Serien verlieren, die das Franchise ursprünglich begründeten.

Um zumindest eine reelle Chance zu haben, die diesmalige Plauder-Mission erfolgreich zu bewältigen, hat sich Florian vom Entertainment Blog passend zum Thema einen fachkundigen Partner in das heutige Zweier-Team geholt. Es handelt sich hierbei um den Autor und Filmmacher Dominik Starck, der bereits mit uns auf Zeitreise beim Terminator-Podcast war.

 


INHALT: MISSION: IMPOSSIBLE-FRANCHISE PODCAST:

 

  • Der Ursprung der Reihe entstammt aus der 60er TV-Serie „Kobra übernehmen Sie“ (1966-1973). Klar auch durch den damaligen James Bond Boom beeinflusst?!

 

  • Kurze Rückkehr im Fernsehen: „In geheimer Mission“ (1988-1989)

 

  • Dank Tom Cruise vom TV-Bildschirm auf die große Leinwand. Als großteils One-Man Show wird „Mission Impossible“ (1996) zum Welthit.

 

  • Vom clever konstruierten Agenten-Thriller zum Action-Comic-Overkill „Mission: Impossible 2“. John Woo steigert die Glorifizierung um Ethan Hunt bis schier ins unermessliche.

 

  • J. J. Abrams entwickelt mit „Mission: Impossible 3“ die Reihe weiter und lässt Tom Cruise erstmals auch Gefühle zeigen. Völlig unterschätzt und damals zu Unrecht verschmäht?

 

  • Nach den umsatztechnischen Enttäuschungen durch Teil 3, belebt Brad Bird die Reihe mit „Phantom Protokoll“ fulminant wieder. Humorvollster und unterhaltsamster Teil des Franchise?

 

  • Kann Christoper McQuarrie dem Franchise mit „Rogue Nation“ neue Impulse hinzufügen? Oder bietet er den Fans lediglich altbewährtes?

 

  • Wie geht es mit dem Franchise weiter?? Teil 6 bereits von Tom Cruise angekündigt! Funktioniert die Reihe auch ohne den Superstar?

 

 


PODCAST „MISSION: IMPOSSIBLE“ FRANCHISE“:

 


 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 125 Minuten

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen (in den Comments oder per E-Mail wurfisblog@yahoo.de).

Viel Spass beim anhören und Grüsse
Dominik und Florian

Podcast, Bild und Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

1,296 total views, 1 views today

One thought on “PODCAST – MISSION: IMPOSSIBLE – FRANCHISE

  1. Tolle Unterhaltung! Hier plaudern Film-Fans auf unterhaltsame Weise über den neuen Filme und liefern dabei immer wieder Interessante Themen und Informationen. Reinhören lohnt sich!
    Vorallem finde ich die Sachen spannend was euch auffallen an einem Film (Sektretär & Minister) Super!
    An Florian: Manchmal hört es sich zu sehr abgelesen an, die Freestyle-Fragen und Anworten find ich klasse!
    Und an den Kollegen, STARCKes Interview!

Comments are closed.