PODCAST: HIGHLANDER – FRANCHISE (DER 80ER-VIDEO-KULT-HIT MIT DEM SOUND VON QUEEN UND SEINE VIELEN SEQUELS)

Highlander-Franchise

Dieses Mal zücken wir die Mikros aus unseren Mänteln und brüllen: „Es kann nur Einer podcasten!“

Richtig, FlorianKevin und Dominik wandern diesmal akustisch durch die Jahrhunderte – oder zumindest die letzten dreieinhalb Jahrzehnte. Im Podcast werfen sie einen prüfenden Blick auf einen der großen Videotheken-Kult-Hits der 80er Jahre: HIGHLANDER – ES KANN NUR EINEN GEBEN mit Christopher Lambert, Clancy Brown und dem nach der Aufnahme leider verstorbenen Sir Sean Connery. Die Musik der Rockband Queen ist legendär und die Mär der Unsterblichen, die man nur töten kann, wenn man ihnen den Kopf von den Schultern trennt, nicht minder populär. Zahlreiche Fortsetzungen und Serien versuchten den Erfolg zu wiederholen- mit wechselhaften Ergebnissen.

Wir sprechen über die Höhen und Tiefen, den Planeten Zeist, den Zauber von Mario Van Peebles, die unzähligen Fassungen des ENDGAME (nein, nicht das der AVENGERS) und den bisher letzten Spielfilm, der es in Deutschland nicht einmal mehr in die Kinos schaffte. Dazu gibt es die Hit-Serie mit Adrian Paul, den Ableger mit Bill-Clinton-Affäre Elizabeth Gracen, eine Trickserie und einen Anime-Film. Also; steckt die Kopfhörer rein- und verliert nicht den Kopf!

 

Als Kontrastprogramm könnt ihr gerne in die „Highlander“-Folge von Dominiks „Kino 90“-Podcast reinhören. Hier plaudert er gemeinsam mit Podgast Markus vom „Bullet und Fist“ Cast ausgiebig über die Pilotfolge der Serie. (Click)

 


 

Podcast: Highlander – Franchise (der 80er-Video-Kult-Hit mit dem Sound von Queen und seine vielen Sequels)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 149 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.