WUZI BOOKS

© WUZI / Florian und Kevin bei ihrem ersten Live-Treffen
© WUZI / Florian und Kevin bei ihrem ersten Live-Treffen

WUZI Das sind: Florian Wurfbaum & Kevin Zindler. Gemeinsam schreiben die beiden Autoren-Freunde unter dem Label WUZI Sachbücher zum Thema Film. Egal ob Filmreihen, Genres oder Filmemacher, nichts ist vor der Schreibwut der beiden Videotheken-Kinder sicher.

 

Ihr könnt uns gerne auch auf Facebook folgen:

Link zur WUZI-Facebookseite (Click)

 


 

© WUZI / Matthias Bogner
© WUZI / Matthias Bogner

Kevin Zindler hat in völliger Abgeschiedenheit ein Buch über seine ersten Horrorfilm-Erlebnisse geschrieben: MEINE 1980ER JAHRE – HORRORFILME, DIE MICH PRÄGTEN. Hier stellt unser Podcaster über 40 ausgewählte Horrorfilme in Kurzform vor, die seine Jugend geprägt haben.

Klassiker wie THE LOST BOYS und GHOSTBUSTERS werden ebenso besprochen wie die Stephen King-Verfilmungen KATZENAUGE und DER WERWOLF VON TARKER MILLS. Tauchen Sie ein in die Horrorfilme der 1980er Jahre und wecken Sie eigene Jugenderinnerungen, die vor dem Fernseher oder der Kinoleinwand ihren Ursprung fanden.

Amazon Link zum Filmbuch (Click)


 

© WUZI / Ezra Tsegaye
© WUZI / Ezra Tsegaye

Der aktuelle deutsche Genrefilm hat es nicht leicht. Dabei gibt es in Deutschland einen Pool talentierter und erfolgreicher Filmemacher, die dem viel gescholtenen Genrefilm immer wieder neues Leben einhauchen.

Die Autoren Kevin Zindler, Florian Wurfbaum, Dominik StarckMichael Cholewa und Peter Osteried haben mit Top-Regisseuren wie Christian AlvartSebastian NiemannDennis GanselUwe BollStephan RickOliver KienleAndreas Marschall und vielen mehr Gespräche geführt, in denen es unter anderem um aktuelle Produktionen, den deutschen Genrefilm, die Liebe zum Medium Film, den eigenen Werdegang und persönliche Anekdoten geht. 

Amazon Link zum Filmbuch (Click)


 

© WUZI / Ezra Tsegaye
© WUZI / Ezra Tsegaye

Dominik StarckFlorian Wurfbaum und Kevin Zindler haben gemeinsam mit weiteren Autoren ein neues Buch geschrieben. DEATH WISH – EIN FILMBUCH SIEHT ROT  widmet sich Charles Bronson, der DEATH WISH – Reihe und soll als eine Art Querschnitt durch das Selbstjustiz-Genre der letzten Jahrzehnte verstanden werden.

Also, nehmt eure Rechte als Leser in die eigene Hand und taucht ab in die gnadenlose Welt der Selbstjustiz, denn das Buch DEATH WISH – EIN FILMBUCH SIEHT ROT ist ab sofort bei Amazon erhältlich.

Amazon Link zum Filmbuch (Click)


 

 

© WUZI / Ezra Tsegaye
© WUZI / Ezra Tsegaye

SAW zählt zu den größten Phänomenen der jüngeren Filmgeschichte und hat nicht nur das Horrorgenre nachhaltig verändert und geprägt. Der unerwartete Erfolg des Low-Budget-Original war der Grundstein des einzigartigen Franchise, durch das Jigsaw längst in einem Atemzug mit Ikonen wie Freddy Krueger oder Jason Voorhees genannt wird.

Autor Tobias Hohmann wirft einen detaillierten Blick auf die Entstehungsgeschichte aller neun Filme und zeigt, wie groß die kreativen und organisatorischen Hürden jeder SAW-Produktion waren. Gleichzeitig stellt INSIDE SAW die Macher hinter den Kulissen vor und lässt diese in ausführlichen Interviews selbst zu Wort kommen.

Amazon Link zum Filmbuch (Click)

 


 

Die Schwärze des Spiegels
© WUZI / Ezra Tsegaye

Zum ersten Mal in einem Band versammelt – Matthias Bauers makabre Kürzestgeschichten, welche er für das „Art of Horror“-Magazin verfasste. Die Stories spielen sich nur auf wenigen Seiten ab, packen den Leser dafür umso mehr an der Kehle und warten mit hinterhältigen Schlusspointen auf. Ob verfluchte Spiegel, Massenmörder oder Dämonen, ob eine folgenschwere Rettung aus dem Feuer oder rachsüchtige Geister – die „Schwärze des Spiegels“ bleibt im Gedächtnis, noch lange nachdem man das Buch zugeschlagen hat.

Exklusiv für diese Sammlung steuerte der legendäre Comic-Zeichner Chris Scheuer Illustrationen bei.

Amazon Link zum Filmbuch (Click)

 


 

Die besten Horrorfilme des 21 Jahrhundert - Front
© WUZI / Ezra Tsegaye

Das Genre des Horrorfilms ist so alt, wie die Filmkunst selbst. Viel wurde geschrieben über die Anfangstage in Schwarzweiß und die goldenen 80er Jahre. Doch Horrorfilme werden bis zum heutigen Tag regelmäßig veröffentlicht und vor allem im 21. Jahrhundert war der Output an neuem Filmstoff für Gruselfreaks so zahlreich wie nie. DIE BESTEN HORRORFILME DES 21. JAHRHUNDERTS gibt einen Überblick über mehr als 150 Filme des laufenden Jahrhunderts, die man auf keinen Fall verpassen darf. Die beiden Mitbegründer des Horrorfilmmagazins „Art of Horror“ Matthias Bogner und Kevin Zindler präsentieren hier ihre persönliche Topauswahl und kommentieren diese.

Amazon Link zum Filmbuch (Click)

 


 

Blood Red Horror (Front-Cover)

BLOOD RED HORROR ist ein Führer durch die Welt des blutigen Horrorfilms. Genrekenner und Horrorexperte Matthias Bogner, Chefredakteur des Horrorfilmmagazins ART OF HORROR, hat für Sie eine persönliche Auswahl der blutigsten Horrorfilme aller Zeiten zusammengetragen und präsentiert Ihnen hier ein ultimatives Nachschlagewerk. Bekannte Klassiker wie TANZ DER TEUFEL, BRAINDEAD und RE-ANIMATOR sind ebenso vertreten wie neuere, blutrote Perlen wie TERRIFIER 2, PROJECT WOLF HUNTING oder THE SADNESS. Jeder Film wird ausführlich vorgestellt, dabei werden Angaben zum Inhalt, der Laufzeit, den verschiedenen Fassungen, Cast und Crew und anderen wichtigen Informationen gemacht.

Amazon Link zum Filmbuch (Click)

 


 

Uwe Boll_Tabula Rasa_Frontcover
© WUZI / Ezra Tsegaye

Uwe Boll nimmt nur dann ein Blatt vor dem Mund, wenn er einen Salat isst. Der bekennende Nonkonformist  wurde durch Beharrlichkeit und unbeugsame „No Bullshit“-Attitüde berühmt-berüchtigt, deckte mit seinen Filmen zwischen Videospieladaptionen und harten politischen Stoffen alles ab. Wer denkt, da drücke sich jemand auf künstliche Weise zynisch aus, wolle nur provozieren oder öffentliche Persona unterstützen…schwerer Irrtum! TABULA RASA bietet einen schonungslos ehrlichen, ungeschminkten, unbequemen, herausfordernden und manchmal gar verletzlichen Einblick in die Jugendzeit und das Innenleben des Filmemachers vor der ersten Klappe. Ausführliche Tagebucheinträge aus der Zeit zwischen 1984 und 1992 zeichnen das Bild eines jungen Cineasten, der schon damals bereit war, eine verbale Backpfeife zu verteilen, wenn man die Gesellschaft dadurch nur wachrütteln konnte.

Amazon Link zur Boll Biografie (Click)