BLU-RAY/DVD SERIEN-TIPP – THE KILLING – STAFFEL 3

© Pandastorm Pictures / Studiocanal

 

Mit: Mireille Enos (World War Z), Joel Kinnaman (RoboCop), Billy Campbell, Liam James, Annie Corley, Gregg Henry, Amy Seimetz, Elias Koteas, Hugh Dillon, Bex Taylor-Klaus, Julia Sarah Stone, Max Fowler, Peter Sarsgaard, Aaron Douglas

Regie: Ed Bianchi, Lodge Kerrigan, Kari Skogland, Michael Rymer, Daniel Attias, Keith Gordon, Tricia Brock, Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer), Nicole Kassell, Phil Abraham

Das US-Remake der dänischen Erfolgsserie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ geht in die nächste Runde: Nachdem Sarah Linden (Mireille Enos) der Mordkommission am Ende der zweiten Staffel den Rücken gekehrt hat, trifft sie in dieser Staffel wieder auf ihren Kollegen Holder (Joel Kinnaman) – und auf einen düsteren Fall aus ihrer Vergangenheit.

Zum Inhalt: Ein Jahr nachdem der Rosie Larsen-Fall abgeschlossen wurde, ist Sarah Linden nicht mehr als Ermittlerin bei der Mordkommission tätig. Ihr Ex-Partner Detective Stephen Holder sucht derweil nach einem Mädchen, das von zu Hause ausgerissen ist. Seine Suche führt ihn zu einer Reihe von grausamen Morden, die mit einer früheren Ermittlung von Linden in Verbindung stehen könnten. Obwohl damals ein Täter gefasst und verurteilt wurde, scheint der wahre Mörder noch aktiv zu sein. Linden kehrt zurück, um zusammen mit Holder den Serienkiller zu fassen.

Das von Publikum und Kritik gleichermaßen hochgelobte US-Remake der dänischen Erfolgsserie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ ist das Prestige-Projekt des US-amerikanischen Privatsenders AMC, der für Erfolgsproduktionen wie „Breaking Bad“, „The Walking Dead“ und „Mad Men“ verantwortlich zeichnet. Die Serie war für sechs Primetime-Emmys sowie einen Golden Globe für die Beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie nominiert.

 

The Killing - S3 - Bewertung

 

Seit dem 16. Juli 2015 auf Blu-ray und DVD erhältlich!

DVD Cover & Bannerbild © und Eigentum von Pandastorm Pictures / Studiocanal.

1,375 total views, 2 views today