PODCAST: JACKIE CHAN – TEIL 1: VOM STUNTMAN ZUM DRUNKEN MASTER

Jackie Chan - Teil 1

Jackie Chan zählt zu den größten Actionstars des Planeten. Der sympathische Kampf-Akrobat beeinflusste neben Martial-Arts-Legende Bruce Lee und Action-Großmeister Sammo Hung das Honkong-Kino maßgeblich und sorgte somit für dessen weltweiten Durchbruch. Auch uns hat Jackie stark geprägt, so dass es höchste Zeit wird den „King of Kung Fu-Comedy“ per gepflegten Filmplausch in den Mittelpunkt zu rücken.

Da der lebende „Special Effect“ über eine wahnsinnig umfangreiche Filmographie verfügt, müssen wir unsere Jackie Chan-Retrospektive in mehrere Perioden bzw. Episoden aufteilen. In unserem „Erstschlag“ befassen wir uns mit den Anfängen des Martial-Artist und verfolgen seine Karriere vom Stuntman zum „Drunken Master“. Dabei kämpfen wir uns durch die wilden 70er Jahre, als Hongkongs Filmemacher hängeringend nach einem Bruce Lee Nachfolger gesucht haben.

Damit wir dem Weltstar aus Fernost halbwegs gerecht werden können, haben wir uns fachkundige Verstärkung in den Ring geholt. Es handelt sich um den charismatischen und hoch-talentierten Martial Artist, Schauspieler, Action-Choreograph und Top-Stuntman CHA-LEE YOON. Der sympathische Wahlberliner realisierte u.a. gemeinsam mit seinen Kumpels vom „Reel Deal Action Design“ (Phong Giang, Can Aydin, Tanay Genco Ulgen) 2016 die überaus unterhaltsame deutsche Action-Komödie „Plan B: Scheiss auf Plan A“. Zusammen mit FlorianTom und Tobi plaudert der Kampfsport-Künstler über Jackies erfolglose Anfangszeiten unter dem strengen Regime von Lo Wei bis hin zu dessen Durchbruch Ende der 70er Jahre mit dem legendären Doppelschlag „Die Schlange im Schatten des Adlers“ und „Sie nannten ihn Knochenbrecher“.

Also, freut euch auf eine launige Reise durch das wilde Hongkong der 70er Jahren voll mit Hintergrundinformationen und einer gehörigen Portion Leidenschaft zu Superstar JACKIE CHAN.

 

Wer mehr über Cha-Lee Yoon oder Reel Deal Action Design erfahren möchte, darf gerne in unser Podcast-Interview reinhören:

Link zum Podcast-Interview (Click)

Oder den Internetauftritt der Jungs besuchen:

Link zur „Reel Deal Action“-Website (Click)

 

Aktuell könnt ihr auf Netflix „Plan B: Scheiss auf Plan A“ sehen:

Link zum Film (Click)

 


 

Podcast: Jackie Chan – Teil 1: Vom Stuntman zum Drunken Master (Die Schlange im Schatten des Adlers, Sie nannten ihn Knochenbrecher).

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 123 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.