PODCAST: AMBLIN ENTERTAINMENT – TEIL 1: DIE GLORREICHEN 1980ER (POLTERGEIST, E.T., GREMLINS, DIE GOONIES, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT)

Amblin - Teil 1 - Banner

Eines der größten  und erfolgreichsten Studios überhaupt ist AMBLIN ENTERTAINMENT. Die Filmschmiede wurde 1981 von  Steven Spielberg, Kathleen Kennedy und Filmproduzent Frank Marshall gegründet. In den 80er Jahren waren insbesondere Filme dieses Studios dafür verantwortlich, dass der amerikanische Blockbuster-Film auch die Oberhand in den europäischen Kinos gewann und einheimische Produktionen allmählich ins Hintertreffen gerieten. Damals war ein Blockbuster noch etwas ganz Besonderes, weil es eben noch keine Massen – so wie es heute der Fall ist – dieser Produktionen gab. Eine gewisse Magie war im Kino zu spüren, wenn Filme wie E.T., DIE GOONIES oder ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT die Leinwand stürmten und die Zuschauer in ihren Bann zogen.

FlorianKevin und Podgast Yugen Yah vom INDIE-FILM-TALK Podcast reisen zurück in die 80er Jahre und beleuchten gemeinsam die Anfangszeit von Amblin, welche zugleich auch einige der stärksten Filme des Studios hervorbrachte.

 

Wer mehr von unserem wunderbaren Podgast Yugen Yah und seinem Podcast INDIE-FILM-TALK erfahren möchte, sollte unbedingt  folgende LINKS besuchen.

 


 

Podcast: Amblin Entertainment – Teil 1: Die glorreichen 1980er (E.T., Poltergeist, Gremlins, Die Goonies, Zurück in die Zukunft)

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 153 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

LINKS zu den CET-Social Medias:

Cine Entertainment Talk auf Facebook: www.facebook.com/WurfisEntertainmentBlog
Cine Entertainment Talk auf Twitter: twitter.com/CET_Podcast
Cine Entertainment Talk auf Instagram: www.instagram.com/cine.entertainment.talk/

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.