PODCAST: JOHN CARPENTER – TEIL 1 (1974-1979: DARK STAR, DAS ENDE, HALLOWEEN, DAS UNSICHTBARE AUGE, ELVIS – THE KING)

John Carpenter - Teil 1 - Banner

Ladies und Gentlehörer, der diesjährige Schocktober beschäftigt sich in drei Teilen mit dem Schaffen eines der legendärsten Genre-Regisseure aller Zeiten: John Carpenter! Florian, Sam und Christoph beschäftigen sich mit allen seinen Werken und beleuchten auch die jene Streifen des Meisters, die sonst weniger oft im Scheinwerferlicht stehen.

Im ersten Schocktober-Teil zum Genre-Meister geht es um seine Anfangsphase während der 70er-Jahre: Vom DARK STAR über das PRECINCT 13 bis hin zu ELVIS hat John Carpenter seine Wandlungsfähigkeit schon früh unter Beweis gestellt. Gibt es vielleicht sogar einige unterbewertete Klassiker aus dieser Phase? Florian, Sam und Christoph forschen nach!

 


 

Podcast: John Carpenter – Teil 1 (1974-1979: Dark Star, Das Ende, Halloween, Das unsichtbare Auge, Elvis – The King)

 

 
ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 69 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

LINKS zu den CET-Social Medias:

Cine Entertainment Talk auf Facebook: www.facebook.com/WurfisEntertainmentBlog
Cine Entertainment Talk auf Twitter: twitter.com/CET_Podcast
Cine Entertainment Talk auf Instagram: www.instagram.com/cine.entertainment.talk/

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.