PODCAST: CARL WEATHERS (ROCKY, PREDATOR, ACTION JACKSON)

Carl Weathers - Banner

Er war in seiner legendären Rolle des Apollo Creed in ROCKY I-IV (1976-1985) erst erbitterter Gegner von Rocky alias Sylvester Stallone, dann bester Freund des Italian Stallion. Nicht nur im Ring ging es körperbetont zur Sache, denn auch beim Lauftraining am Strand in DAS AUGE DES TIGERS (1981) schmiegten sich die öligen, schwitzenden, muskelbepackten Körper der beiden austrainierten Kämpfer aneinander. Dolph Lundgren als humorloser, russischer Boxer Ivan Drago beendete die überaus innige Freundschaft jedoch sehr schmerzhaft bei einem Showkampf (ROCKY IV, 1985). Der Genickbruch des Jahrhunderts schrieb Filmgeschichte.

Doch auch als Major Dillon in PREDATOR (1987) machte Carl Weathers eine überaus gute Figur. Bevor er seinen Arm im Gefecht mit dem hässlichen Außerirdischen verliert, liefert er sich einen epischen Handshake mit Arnold SchwarzeneggerACTION JACKSON (1988) sollte den US-Amerikaner als schwarzen Actionstar etablieren, doch trotz seiner tollen Performance und eines recht soliden Einspielergebnis verabschiedete sich Weathers aus dem großen Actionkino und spielte in den Folgejahren in diversen B-Actionern und etlichen TV-Serien, wo er immer mal wieder in coolen Rollen auf sich aufmerksam machen konnte. Sein Comeback beim großen Publikum feierte der mittlerweile 71 Jahre alte Schnauzbartträger kürzlich im STAR WARS-Ableger THE MANDALORIAN (2019-?). In der Serie spielt er Greef Karga, einen Kopfgeldjäger.

Florian, Tom, Kevin und der Filmemacher und Schauspiel-Coach Murat Ünal lassen die sehenswerte Karriere des ehemaligen American Football Spielers noch einmal Revue passieren.

 

Wer mehr von unserem lieben Podgast Murat Ünal erfahren möchte, sollte unbedingt auf seiner Webseite (Click) vorbeischauen

 


 

Podcast: Carl Weathers (Rocky, Predator, Action Jackson)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 102 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

LINKS zu den CET-Social Medias:

Cine Entertainment Talk auf Facebook: www.facebook.com/WurfisEntertainmentBlog
Cine Entertainment Talk auf Twitter: twitter.com/CET_Podcast
Cine Entertainment Talk auf Instagram: www.instagram.com/cine.entertainment.talk/

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.