PODCAST: BUCHVORSTELLUNG – JETZT AUF VIDEO: ALS DAS KINO NACH HAUSE KAM

© WUZI Books / Ezra Tsegaye
© WUZI Books / Ezra Tsegaye

In den 80er Jahren fegte die VHS wie ein Tornado in die westlichen Wohnzimmer, sodass der Videorekorder in kürzester Zeit zur Nummer 1 aller Freizeitbeschäftigungen wurde. Es folgte eine Phase des hemmungslosen Filmkonsums, der unser Sehverhalten bis heute beeinflusst.

Das Buch JETZT AUF VIDEO erzählt von den Anfängen der Videothekenzeit in den 70ern, dem Höhepunkt in den 80ern und dem langsamen Niedergang der Entertainment-Giganten in den 2000er Jahren. Doch die Videothek war nicht nur ein Geschäft, in dem man etwas erwerben konnte, sondern wuchs zum Treffpunkt einer ganzen Generation heran.

Christoph spricht mit Jörg Bauer und Florian Wurfbaum über deren Videothekenbuch JETZT AUF VIDEO. Hier erfahrt ihr wie es zu dem Herzensprojekt kam und was euch mit dem 400 Seiten starken Buch erwartet.

 

Das Buch könnt ihr ab sofort exklusiv bei CINESTRANGE EXTREME vorbestellen (Click). Achtung: das Buch wird nur auf Vorbesteller-Basis gedruckt. Letztmögliches Bestell-Datum: 14. Januar 2024.

 

Wer mehr von JETZT AUF VIDEO erfahren möchte, folgt am besten der offiziellen Facebookseite des Buches.

 

Wer mehr vom lieben Jörg Bauer erfahren möchte, sollte folgende Links besuchen.

 


 

Podcast: Buchvorstellung – Jetzt auf Video: Als das Kino nach Hause kam

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 36 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

LINKS zu den CET-Social Medias:

Cine Entertainment Talk auf Facebook: www.facebook.com/WurfisEntertainmentBlog
Cine Entertainment Talk auf Twitter: twitter.com/CET_Podcast
Cine Entertainment Talk auf Instagram: www.instagram.com/cine.entertainment.talk/

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.