PODCAST: ACTION STARS – BRANDON LEE (RAPID FIRE, SHOWNDOWN IN LITTLE TOKYO, THE CROW…)

Brandon Lee - Banner

Herzlich Willkommen zum ersten Podcast des CINE-ENTERTAINMENT-TALK. Ab sofort reden wir mit wechselnden Gästen und Team-Mitgliedern über alles was das breite Spektrum der Filmwelt zu bieten hat. Florian und Kevin machen den Anfang mit dem leider viel zu früh verstorbenen BRANDON LEE. Der Sohn von Kampfsport-Legende Bruce Lee hat zwar lediglich 5 Kinofilme gedreht, aber hiervon sind drei überaus sehenswert.

Viele kennen den äußerst gut aussehenden Schauspieler wohl nur aus „The Crow“. Vermutlich auch zu recht, da er hier auch seine wohl beste Karriere-Leistung abliefert, aber der charismatische Amerikaner hatte durchaus noch den einen oder anderen gelungenen Streifen zu bieten!

 

INHALT BRANDON LEE PODCAST:

• Entgegen dem Wunsch seiner Familie, wie der Vater ins Showbusiness. Somit musste Brandon auch mit der Bürde als Sohn einer Legende umgehen lernen!

Erste schauspielerische Erfahrungen in US TV Produktionen, ironischerweise in „Kung-Fu – Der Film“ (1986), jener Reihe in der seinem Vater die Hauptrolle verwehrt wurde.

Erste Hauptrolle in dem Hongkong-Actioner „Born Hero“ (1986), somit erneut Parallelen zum filmischen Werdegang seines Vaters.

Trotz der Nominierung für den Hong Kong Film Award als Best New Performer und den soliden Umsatzzahlen von „Born Hero“ in Asien, geht Brandon zurück in die Staaten, um hier seine Schauspielkarriere voranzutreiben.

Hauptrolle in dem TV-Pilot „Kung-Fu – The Next Generation“ (1987), die aber danach nie in Serie ging. Daraufhin wie zu Beginn einen kleinen Auftritt in der US-TV Serie „Ohara“ (1988) mit Karate Kid-Star Pat Morita.

• Dritte Hauptrolle in der internationalen Action-Produktion (Deutschland, Süd-Afrika, USA) „Laser Mission“ (1989)

An der Seite von Dolph Lundgren in dem Buddy-Actioner „Showdown in Little Tokyo“ (1991) endlich zu erster Aufmerksamkeit im Genre.

• Vertrag über mehrere Filme mit Major Studio 20th Century Fox. Erste Produktion des Vertrags ist der US-Actioner „Rapid Fire“ (1992)

• 1993 ergattert Lee die begehrte Hauptrolle in der Comic-Gothic-Verfilmung „The Crow“.

Am 31. März 1993 stirbt Brandon Lee bei einem Unfall während der Dreharbeiten zu „The Crow – Die Krähe“.

• Fertigstellung des Films nach seinem Tod. 1994 erscheint „The Crow“ und avanciert zu einem weltweiten Hit und Kultfim, der bis heute Brandon Lees Legacy verbreitet.

 


 

Podcast: Action Stars – Brandon Lee (Rapid Fire, Showdown in Little Tokyo, The Crow…)

 

 

ITUNES LINK ZUM PODCAST

SPOTIFY LINK ZUM PODCAST

Laufzeit: 52 Minuten

 

Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür!  Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.