PODCAST: LIEBSTER AWARD 2016

liebster-award-2016-bannerbild

Normalerweise plaudern wir ja über ein Thema aus der Film- oder Serienwelt, das uns besonders am Herzen liegt. Aber diesmal sprechen Dominik, Tom und Florian nicht über andere, sondern über sich selbst. Warum, tja sowohl unsere Freunde von den Medien-Nomaden, als auch Blogger-Kumpel Micha vom Der Filmtipp-Blog haben uns für den Liebster Award nominiert. Übrigens das erste Mal, dass wir für diesen nominiert wurden.

Was ist denn der Liebster Award überhaupt? Es handelt sich dabei um eine Auszeichnung, die in der Blogosphäre weitergereicht wird. Also sozusagen ein virtueller Kettenbrief. Die meisten Kollegen, die schon öfters die Ehre hatten, können sicherlich über eine Nominierung nur müde gähnen. Aber wir haben uns darauf gefreut, schließlich werden vorzugsweise kleine bzw. junge und  vor allem auch lesenswerte Blogs mit dem Liebster Award bedacht. Und wir wurden ja gleich in kürzester Zeit doppelt bedacht. Daher Danke an die Medien-Nomaden und Micha vom Der Filmtipp-Blog, dass Sie uns ins Spiel gebracht haben.

Zu dieser Ehre gehört es auch, elf Fragen zu beantworten – in unserem Fall nun 22 Fragen 😉 – die sich der zuvor Nominierte eben ausgedacht hat. Wir haben uns nicht lumpen lassen und sind gleich zu dritt angetreten, um die unten aufgelisteten Fragen gebührend zu beantworten.  Viel Spaß mit unseren Antworten.

 

 

Fragen (DerFilmtipp)

  1. Die Oscars stehen vor der Tür. Was hälst du von Preisverleihungen?
    Bei all den DiCaprios, Bales und McConaugheys: Welchem Schauspieler hättest du mal eine solch positive Aufmerksamkeit gewünscht?
    3. Ob Venedig in „The Tourist“ oder Berlin in „Victoria“ – Gibt es einen Ort, den du gerne mal in einem Film repräsentiert gesehen hättest?
    4. Wenn du selbst das Budget bekommen würdest ein Drehbuch zu schreiben und den Film zu verwirklichen: Worum ginge es in diesem Film?
    5. Was hälst du von Spoilern?
    6. Mal ganz gemein gefragt: Was ist dir wichtiger? Unterhaltung oder Logik?
    7. Gibt es ein Thema über das du gerne mal bloggen würdest, auch wenn es sich thematisch von deiner aktuellen Seite entfernt?
    8. Gibt es ein Blog – Thema egal – welches du hier empfehlen würdest?
    9. Wie würdest du nach eigenem Empfinden die deutsche Filmblogosphäre beschreiben?
    10. Gibt es jemanden, mit dem du gerne mal ein Interview für deine Seite führen würdest?
    11. Welcher Film wird 2016 wohl am ausführlichsten von dir verfolgt und besprochen werden?

 


 

Fragen (Medien-Nomaden)

  1. Der neuste Star Wars-Film steht in den Startlöchern. Angenommen, Du stündest bei Jar Jar Binks Familie in der Pflicht, ihrem döspaddeligen Spross einen neuen Job zu verschaffen – im welchem Film bzw. in welcher Filmserie würdest Du ihn unterbringen?
  2. Kommt ein Kannibale in eine Bar. Du sollst ihm einen Film empfehlen, der SEINER Meinung nach der beste Film aller Zeiten ist. Andernfalls wird er dich fressen. Für welchen Film entscheidest Du dich?
  3. Kreativität ist gefragt! Rezensiert Jaws 19!
  4. Sequels kann jeder! Welchem Film würdet ihr ein Prequel verpassen und warum überhaupt?
  5. Von der Space-Opera bis zur Rom-Com: Welches Filmgenre bräuchte dringend frischen Wind
  6. Die Warcraft-Verfilmung steht vor der Tür. Deswegen: Videospielverfilmungen – Warum funktioniert das nicht?
  7. „Ja is denn heut scho Weihnachten?“ Euer/Dein Lieblings-Weihnachtsfilm?
  8. Tiere im Film? Wenn ja, wieviele?
  9. Was war der erste Film, den Ihr Euch selbst gekauft habt und wie findet Ihr ihn heutzutage?
  10. Welches Brettspiel würdet Ihr gerne verfilmen?
  11. Was ist des Pudels Kern?

 

 

PODCAST: ZWISCHENFOLGE – LIEBSTER AWARD 2016

ITUNES LINK ZUM PODCAST

HIER FINDET IHR UNS AUCH AUF PODCAST.DE

Laufzeit: 125 Minuten

 

Wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns über wohlwollende Bewertungen bei iTunes und Soundcloud oder natürlich Feedback in den Kommentaren der „Entertainment Blog“-Facebook-Seite und via Twitter unter @CET_Podcast.

Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team

 


liebster-award-button

Hier nun unsere Fragen für die wir Timo von Blockbuster Entertainment, Alexander von Blog me to Hell und Heike von Brit TV nominieren. Wir würden uns über eure Antworten freuen :-).

 

Unsere Fragen:

1. Du könntest dir aussuchen diese Welt mit der in einem Film zu tauschen…in welcher würdest du gerne leben? (Pornos ausgeschlossen ;-))
2. Das Star Wars Universum wird vom Disney Konzern stetig mit weiteren Filmen ausgebaut, daher die Frage an dich. Welchem Star Wars Charakter würdest du ein Solo-Abenteuer spendieren?
3. Was hältst du von Podcasts und könntest du dir vorstellen selbst welche zu produzieren?
4. Wir leben in der Welt der Franchises; welcher Film, der vermutlich keine Fortsetzung mehr bekommt, hätte deiner Meinung nach eine haben sollen und warum?
5. Lizenzen von verstorbenen Schauspielern werden jetzt schon verkauft da sie in zukunft digital in filmen eingefügt werden…..geil oder nicht geil?
  6. Hollywood scheinen zunehmend die Ideen auszugehen, was dazu führt, dass sich die Produzenten mittlerweile auch immer mehr bei TV-Formaten bedienen. Daher die Frage; bei welcher TV-Serie würdest du dich über einen Kinoableger freuen und warum?
7. Von welchem US-Film würdest du gerne ein deutsches Remake sehen?
8. Du musst gegen ein Horrortier in Real ankämpfen, welches wäre es?
 9. CGI-Effekte verboten – Welcher Film sollte dann am besten ein Remake erfahren?
 10. Was war dein erster Soundtrack und kannst du ihn heute noch hören oder war er ein Produkt seiner Zeit?
11. Die Aliens kommen. Welt zerstören oder galaktischer Frieden. Du bist das Zünglein an der Waage. Welche drei Dinge aus Kunst und Kultur würdest du den Besuchern/Invasoren vorlegen um ihnen den Wert der Menschheit zu zeigen und unsere Auslöschung zu verhindern?

 

 

Die Regeln:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein. – optional
Beantworte die dir gestellten Fragen.
Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

 

Podcast & Text © und Eigentum vom Entertainment Blog.

 

712 total views, 2 views today